Psychiatrie Erfahrungsbericht - Jenseitsstimmen

Direkt zum Seiteninhalt
  
Meine Tätigkeit als Krankenpfleger in der Psychiatrie

Die Tätigkeit in der Psychiatrie hat einige für mich fast unglaubliche Erlebnisse hervorgebracht, die man mit dem was man landläufig gelehrt bekommen hat wohl kaum erklären kann und sich jeder heutigen wissenschaftlichen Untersuchungsmethode entziehen würden. Da gibt es einen Patienten, der mir regelmäßig seine Träume erzählte, dabei genauestens Namen von Orten, Personen und Zeiten nannte, die er nachweislich während seines Lebens mit den mir bekannten Erkrankungen unmöglich hätte kennen können.. Er erzählte mir beispielsweise, dass er als Jazzmusiker in bestimmten Lokalen in Amerika gespielt hätte und meine Überprüfung im Internet ergab dass es diesen Musiker und auch die Lokalität gegeben hat. Dabei nannte er auch Details, die ich erst bei ausführlicher Recherche erfuhr. Ein anderes Mal richteten wir uns auf der Station für ein Fußballspiel ein, dass die meisten im Fernsehen verfolgen wollten. Der Patient von dem ich vor genannt berichtete sagte mir, dass er kein Interesse am verfolgen des Spieles hätte, da er bereits wüste wie es ausgeht und wer die Tore geschossen hat. Er nannte dabei sogar die entsprechenden Minuten. Seine Informationen bezog er aus einem Traum, den er nachts gehabt hatte. Zu unserer aller Verblüffung stimmte sowohl das Fußball Ergebnis wie auch sämtliche Vorhersagen des Patienten mit dem tatsächlichen Hergang überein. Noch einige andere sehr verblüffende Dinge habe ich im Laufe meiner Tätigkeit dort leben dürfen, die aber diesen Rahmen sprengen.

Hartmut Alt
Zurück zum Seiteninhalt